Am Damm für Dich

Das Am Damm für Dich ist in Wipkingen neben der Limmat. Den Blick auf den Fluss sucht man hier jedoch vergeblich. Ein gemütliches kleines Lokal mit Holztischen und warmen Licht. Draussen ist der Kiesplatz gespickt mit Metalltischen und Holzstühlen, ab und an von Pflanzen unterbrochen. Die Sicht zur Strasse ist mit Holz verdeckt. Ein kleiner Eingang gibt von der Strasse etwas Sicht auf die Kies Terrasse frei. Sympathisch.

Ein Grill bietet ein paar Menus an. Die sind alle preislich auf angenehm tiefen Niveau. Mein Fischknusperli mit Salat war okay, aber auch nicht mehr. Das Tatar soll fein sein, habe ich aber noch nie probiert. Ich gehe jedoch auch nicht dahin, um zu essen. Sondern um etwas zu trinken und wenn mich dann doch der Hunger packt, hat es doch eine kleine Auswahl.

Am Damm ist ein Ort wo ich gerne hingehe, um mit Freunden etwas zu trinken oder über Gott und die Welt zu sinieren. Das Publikum ist angenehm durchmischt.  Irgendwie erinnert mich das Lokal an früher, als sich die Leute für einen Feierabenddrink noch nicht herausgeputzt haben. Ich mag Berlin. Da ist es immer noch so.

Die Drinks sind gut gemacht. Geiz gehört nicht zum Repertoire der Barfrauen- und mannen. Der Rosé ist interessant, hat eine sehr dunkle Farbe, ist aber fein.

Der Service läuft in diesem kleinen Ort herum, als ob sie grad an einem Open-Air teilnehmen würden. Sie sind aber sehr freundlichen. Man ist hier per Du.

Mit Abtischen ist nicht unbedingt zu rechnen. Aber alles ist ganz entspannt und wenn man weiss, wie sich bemerkbar zu machen, klappt auch das in einem zeitlich angenehmen Rahmen.

Mir gefällt das Ambiente, einfach, unprätentiös und ein gemischtes Publikum. Ein Lokal mit heruntergekommenen Charme und passenden Preisen. Die Preis/Leistung stimmt. Hier verbringe ich immer wieder gerne einen Abend. Besonders im Sommer.

Am Damm für Dich auf Facebook: https://www.facebook.com/AmDammFurDich/

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.