SALI E TABACCHI

Letzten Samstag war ich an einer Tavolata bei SALI E TABACCHI.

Das SALI E TABACCHI wird von Madeleine geführt. Früher haben wir gegeneinander Fussball gespielt. Sie im Sturm, ich in der Verteidigung. Sie war agil und schnell und ich hatte immer viel zu tun. Diese Zeiten sind nun schon seit längerem vorbei, gottseidank. 😉

Madeleine hatte früher mit Lisa De Lade im Kreis 4 und kochte später im Piccolo Giardino als es schon lange nicht mehr das Stammlokal der Hells Angels war. Ich hatte gute Erinnerungen an ihr Essen und wurde auch dieses mal nicht enttäuscht. Kurz gesagt: Es war einfach köstlich.

Die Tavolata bestand aus sechs kleinen Vorspeisen, einer Hauptspeise und zwei Desserts. Das Essen hatte mir von A bis Z ausgezeichnet geschmeckt. Die dazu servierten Weine Eruzione (der Ätna lässt grüssen) und der französische Rotwein Orca ebenfalls.

Schmeckte jemanden eine der servierten Vorspeisen nicht, war das kein Problem. Es gab genug und man konnte man bei der nächsten Nachschlag haben. Die Hauptspeise bestand aus Orechiette an einer sehr feinen Tomatensauce. Die Pasta war al dente gekocht – nicht jedes Schweizers Geschmack – mir schmecken sie so. Dazu wurde ein Braten mit verschiedenem Gemüse serviert, welcher ebenfalls ausgezeichnet schmeckte. Kurzum: Ein rundum ein gelungener Abend.

Mit einem Preis von CHF 69.– (ohne Getränke) ist der Preis für die Tavolata mehr als moderat. An der Qualität der Produkte wurde auf alle Fälle nicht gespart.

Das kleine Lokal an der Ecke Kanzleistrasse/Zentralstrasse ist gemütlich eingerichtet, die Tische sind liebevoll arrangiert und es besticht durch eine unkomplizierte Atmosphäre. Das SALI E TABACCHI serviert Essen aus dem gesamten mediterranen Raum in guter Qualität und mit Liebe gekocht. Liebe geht bei mir definitiv durch den Magen. Deshalb werde ich bald wieder einmal dort vorbeischauen.

Das Lokal ist einfach ein wahres Bijou.

www.salietabacchi.ch

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.