Chianalea

An einem Freitag Abend sind wir spontan in das kleine Ristorante Pizzeria Chianalea und konnten uns noch einen Platz ergattern. Zumindest bis die Gruppe Männer, die den langen Tisch reserviert hatten, früher gekommen sind. So fanden wir uns an der Bar wieder. Bequem ist es dort nicht, weil die Beine keinen Platz finden. Trotzdem hatten wir einen tollen Abend. Wir lernten an diesem Abend Anna, Francesco und Natascha kennen. Wir haben uns sofort wohl und als Gast geschätzt gefühlt. Es war einfach ein toller Abend.

Meine Mutter ihren Geburtstag haben wir auch dort gefeiert. Mit welcher Herzlichkeit Anna sich um unseren Tisch und um die Wünsche meiner Mutter kümmerte, war einfach toll und sucht seines gleichen. Das, obwohl das Reschti an dem Abend voll und damals noch keine Stammgäste waren.

Das Chianalea ist ein italienisches Restaurant mit kalabrischen Spezialitäten. Jeden Tag gibt es was Neues zu essen. Die Menuauswahl ist begrenzt und das ist gut so. Pizza gibt es immer. Die Pizzas sind kleiner als in vielen Pizzerien üblich und haben einen etwas anderen Teig, aber schmecken tun sie ausgezeichnet, wie auch die anderen Menus. Hahnenwasser kann man sich selber auffüllen und wenn man will, Geld für die Krebsliga spenden.

Ich gehe immer wieder mal ins Chianalea, um dort Abend zu essen. Das liegt vor allem an Anna und auch an Natascha. Natascha spricht übrigens nur Italienisch. Empfehlen tut es sich eigentlich nicht, spontan vorbei zu gehen, denn das Chianalea ist sehr gut besucht. Ich persönlich bevorzuge es jedoch, spontan essen zu gehen. Was weiss ich schon drei Tage vorher, worauf ich Lust haben werde? Es hat ja genügend Bars in der Nähe, um die Wartezeit zu überbrücken.

Das Chianalea ist ein kleines Bijou im Herzen vom Kreis 4. Viele haben es schon entdeckt. Es schmeckt und der Service ist herzlich. Was will frau mehr?

Wenn Ihr vorbeigeht, grüsst Anna von mir.

www.chianalea.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.