Gertrudhof

Der Gertrudhof ist schon seit einer Ewigkeit bekannt für seine Cordon Bleus. Vor längerer Zeit gab es einen Wechsel vom Vater zum Sohn. Er hat das Konzept und die Rezepte beibehalten hat. Dafür sind wir ihm dankbar.

Es gibt im Gertrudhof eine grosse Auswahl an verschiedenen Cordon Bleus. Man kann zwischen drei verschiedenen Grössen und  Schweine- oder Kalbsfleisch auswählen. Beilagen gibt es separat. (im Preis nicht inbegriffen).

Bereits früher wurde der Gertrudhof stark frequentiert. Die Räumlichkeit ist rustikal. Es ist eng bestuhlt und es kann mitunter schnell laut werden. Nach dem ich früher in regelmässigen Abständen dort essen war, ist es doch schon eine Weile her als ich das letzte Mal dort gegessen habe. Bis gestern Abend.

Die Cordon Bleus schmeckten gut, aber nicht aussergewöhnlich gut. Dazu fehlte das gewisse Etwas. Aber geschmeckt hat es und die servierten Cordon Bleus sind so gut wie sie in den meisten Restaurants angeboten werden, aber mit einer viel grösseren Auswahl. Die Gemüsebeilage hat wirklich sehr gut geschmeckt. Da haben sie wirklich Lob verdient. Auch die Pommes Frites waren so, waren wie man es sich wünscht: knusprig, aber nicht ausgetrocknet. Man kann aber auch andere Beilagen bestellen.

Die Bedienung hatte es an diesem Abend nicht so mit der Übersicht. Unsere Nachbarn sassen sehr, sehr lange vor ihren leeren Tellern. Das lag vielleicht auch daran, dass die eine oder andere Kellnerin neu war und kann sich noch ändern.

Dieses Mal war es eindeutig zu laut. Auch wenn es drinnen kaum Leute hatte. Eine Gruppe aufgedrehter Jungs hat gereicht, um sein eigenes Wort nicht mehr verstehen zu können. Dabei war es noch früh am Abend und der Alkoholspiegel tief.

Ich unterhalte mich gerne beim Essen und möchte nicht Schreien, um einander verstehen zu können. Deshalb haben wir, kaum hatten wir fertig gegessen, das Lokal wieder verlassen.

Alles in allem ein okay Erlebnis. Wer Cordon Bleus und eine grosse Auswahl mag, ist im Getrudhof wirklich gut bedient. Es ist in der Nähe des Idaplatzes und leicht zu finden. Wenn Euch Lärm nicht stört, probiert es aus.

www.restaurantgertrudhof.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.