Über den Reschti Blog

Warum dieser Blog?
Meine Freizeit habe ich schon immer gerne in Restaurants und Bars in den verschiedenen Quartieren unserer Stadt Zürich verbracht: Um Freunde zu treffen, mich auszutauschen und das Leben zu geniessen.

Immer wieder werde ich von Bekannten und Freunden angefragt, wo sie mit ihrem Partner, einer Gruppe von Leuten oder mit ihrer Familie essen gehen sollen. Das hat mich auf die Idee dieses Blogs gebracht.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit
Weder die Liste der Restaurants noch der Inhalt und meine Bewertungen haben einen Anspruch auf Vollständigkeit. In allen Restaurants und Bars war ich persönlich.

Viele Restaurants öffnen und schliessen wieder. Ich muss sie nicht alle kennen.

Bewertung / meine Einstellung
Die Bewertungen wiederspiegeln meine ganz persönliche Meinung und Ansicht aufgrund gemachten Erfahrungen bei einem oder mehreren Besuchen. Meine Bewertungen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Hahnenwasser
Wasser zum Wein gehört für mich dazu. Wenn ich (als Stadt Zürcherin) Geld für Leitungswasser bezahlen soll, obwohl ich Alkohol trinke, habe ich dafür kein Verständnis. Der zusätzliche Aufwand lasse ich dabei als Argument nicht gelten. In Chicago bekommt man Leitungswasser ungefragt und gratis serviert. Sogar wenn man nichts weiteres trinkt. Andere können eine andere Meinung zum Servieren von Leitungswasser haben. Für mich gehört gratis Hahnenwasser zu einem guten Kundenservice einfach dazu. Vom ökologischen Unsinn Wasser an einem Ort in Flaschen abzufüllen und durch die Welt zu chauffieren, mal ganz abgesehen….